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Liebe Leser, liebe Freunde,
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der Blogbeitrag Völlig "verriestert" vergangene Woche erzeugte riesige Resonanz. Und das lag nicht nur am Kätzchenfoto ;-) Die Reaktionen zeigen uns: Nicht nur Fairriester versagte beim Corona-Crash im März diesen Jahres. Auch andere Anbieter dezimierten die Altersvorsorge ihrer Riester-Fondsparplan-Sparer. Mehr über dieses Trauerspiel wohl bald.
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An dieser Stelle nur nochmal der Hinweis: Mehrere Versicherer (auch die ALLIANZ) haben bei RIESTER-Verträgen von Kunden zu hohe Kosten kassiert. Die müssen sie zurückzahlen.
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Kunden müssen hier jedoch selbst aktiv werden! Und diese Kosten vom Versicherer zurückfordern.
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Hilfreich ist hier test.de
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Mittlerweile können sich Sparkassenkunden wegen rechtswidriger Kündigungen ihrer Verträge sowie fragwürdiger Zinsberechnungen weiteren Musterfeststellungsklagen anschließen.
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So geht´s: Verbraucher können sich kostenlos beim Bundesamt für Justiz für die Klage registrieren lassen. Tausende nutzen das!
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Damit wünsche ich allen ein gutes Herbstwochenende.
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Herzliche Grüße - Sei kein LeO!
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Prof. Dr. Hartmut Walz | Bliesstr. 1 | 67117 Limburgerhof | Tel.: 06236 / 500 941 | E-Mail: mail(at)hartmutwalz.de
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